Alb-Donau-Industrie-Service gGmbH

Finninger Straße 33

e.saar[at]lebenshilfe-donau-iller.de

Steckbrief

Menschen mit Behinderungen oder sonstigen Vermittlungshemmnissen finden auf dem freien Arbeitsmarkt nur erschwert Zugang, auch jene, die nicht auf den schützenden Rahmen einer Werkstätte für Behinderte angewiesen sind. Gerade diesem Personenkreis bietet die Alb-Donau-Industrie-Service GmbH (ADIS) sozialversicherungspflichtige Beschäftigung an.

In diesem Integrationsbetrieb arbeiten Menschen mit und ohne Vermittlungshemmnisse gemeinsam. Durch die unterschiedlichen Anforderungen der Produktionsbereiche wird die fachliche Kompetenz verstärkt und durch Unterweisung und Training eine höhere Qualifizierung erreicht. Dadurch werden der Zugang und die Chance der Integration auf dem freien Arbeitsmarkt verbessert.

Industriemontage:
Montage von Baugruppen in Metall und Kunststoff für die Maschinen- und Fahrzeugindustrie.

Metallbearbeitung:
Herstellung von kleineren Metallkonstruktionen, Serienteile für den allgemeinen Fahrzeugbau, Schweißarbeiten in Stahl, Edelstahl und Aluminium.

Logistik/Lagerservice und Konfektionierung:
Einlagerung, Registrierung, Verpackung, Disposition und Auslieferung von Technischen Materialien, z.B. Ersatzteile für Reinigungsmaschinen, Haushalts- und Gartengeräte.