Bin ich betroffen als Angehöriger?
Trialogische Gespräche zwischen Betroffenen, Angehörigen/Interessierten und Fachkräften
Die Lebenshilfe Illertissen lädt gemeinsam mit der Caritas zu einem Gesprächsangebot ein. Durch die Unterstützung durch Fachkräfte können Betroffene und Angehörige Hilfe bei psychischen Problemen und herausfordernden Lebenssituationen erhalten.
Mein Familienmitglied ist in einer schwierigen Situation, es geht ihr nicht gut. Sie meint sie sei psychisch stark angeschlagen. In dieser Zeit braucht sie meine Hilfe besonders. Ich mache mir große Sorgen um sie, denn ich sehe, wie sehr sie leidet und wie sehr sie sich zurückzieht. Es bricht mir das Herz zu wissen, dass sie so sehr mit ihren psychischen Problemen zu kämpfen hat und dass ich ihr nicht ausreichend helfen kann. Trotzdem versuche ich, sie so gut wie möglich zu unterstützen und für sie da zu sein. Ich selbst komme dann an meine Grenzen und frage mich, ob meine Hilfe Sie überhaupt erreicht.
Beim Trialog, einem Dreier-Gespräch zwischen Angehörigen/Interessierten, Betroffenen und Fachkräften können diese und weitere Fragen erörtert werden.
Dienstag, 24.09.2024
18:00 – 20:00 Uhr
Donau-Iller-Werkstätten, Dietenheimer Straße 41, 89257 Illertissen
Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten, einen Werktag vor Veranstaltung unter:
0731 73424 oder per Mail unter spdi.neu-ulm@caritas-augsburg.de