Jugendliche - Offene Behindertenarbeit Günzburg

Mitgliedschaft

Seien Sie dabei - Setzen Sie ein Zeichen für Menschen mit Behinderung: Werden Sie Mitglied bei der Lebenshilfe Donau-Iller!

5 gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Hilfe im Alltag - zum Beispiel in unseren Förderstätten

1. Machen Sie sich stark für die Rechte von Menschen mit Behinderung!

2. Bauen Sie mit an einer bunten Gesellschaft: Damit in der Region Donau-Iller jede und jeder dazugehört.

3. Werden Sie Teil der Lebenshilfe-Familie - Treffen Sie Menschen, die Ihre Anliegen teilen und erhalten Sie Hilfe und Beratung.

4. Sichern Sie unsere Angebote für die Zukunft. Als Mitglied helfen Sie mit, dass die Lebenshilfe Donau-Iller auch in Zukunft Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit passenden Angeboten fördert und begleitet.

5. Bestimmen Sie mit! Die Mitglieder wählen den Aufsichtsrat und stellen die Weichen für die Entwicklung der Lebenshilfe Donau-Iller.

Ihre Vorteile als Mitglied der Lebenshilfe Donau-Iller...

Menschen mit Behinderung erleben Freizeit, Reisen, Gemeinschaft in der Lebenshilfe Donau-Iller
  • erfahren Sie Neuigkeiten und Geschichten aus der Lebenshilfe Donau-Iller im Mitgliedermagazin "mittendrin"
  • lesen Sie viermal jährlich die Lebenshilfe-Zeitung mit Beilage in leichter Sprache
  • besuchen Sie die Fortbildung unseres Instituts L³ für LebenslangesLernen zum Mitgliederpreis
  • erhalten Sie über unseren Landesverband kostenfrei eine Rechtsberatung (telefonisch oder per E-Mail)

Unser gemeinnütziger Verein finanziert:

• Alle Ausgaben, für die kein Kostenträger aufkommt, trägt unser Verein wie z.B. Neubau, besondere Ausstattung unserer Einrichtungen, Entwicklung neuer Angebote
  • Therapieangebote wie z.B. die Reittherapie in Günzburg
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Anliegen von Menschen mit Behinderung in der Region Donau-Iller.

Helfen auch Sie durch Ihre Mitgliedschaft!