Vererben, schenken, . . .

zustiften oder spenden? Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Arbeit zu unterstützen.

Wenn Sie uns helfen möchten zu helfen, sind viele Anlässe denkbar – sei es ein persönliches Fest, eine Firmengründung oder ein Firmenjubiläum, sei es Ihre Nachlassregelung oder einfach ein spontaner Impuls, für eine Menschengruppe einzustehen, die in unserer Gesellschaft immer wieder Fürsprecher braucht.
Wofür Sie uns durch Ihre Zuwendung unterstützen möchten, bleibt Ihnen überlassen. Bei Angabe eines Verwendungszwecks versichern wir Ihnen die direkte Verwendung der Mittel ganz in Ihrem Sinn!

Unsere Stiftungen verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Sie sind von der Stiftungsbehörden genehmigt und von den entsprechenden Finanzämtern als mildtätig anerkannt.
Ihre Zuwendung ist dadurch von der Erbschafts- und Schenkungssteuer befreit, d. h. Ihre Unterstützung kommt in vollem Umfang da an, wo sie benötigt wird. Zudem erhalten Sie selbstverständlich eine Zuwendungs­bescheinigung, so vermindert sich Ihre Steuerlast.

Die Vorstände und die Kuratoriumsmitglieder engagieren sich für die Stiftung ehrenamtlich.