Die Donau-Iller Werkstätten Senden steigen in den Online-Handel ein

Bücher gesucht: mit Ihren Büchern kommen wir groß raus!

Bücher-Senden

Mit unserem Arbeitsangebot in den Donau-Iller Werkstätten in Senden verkaufen wir über die Internet-Plattform Amazon gut erhaltene, interessante, gebrauchte Bücher. Wir bedienen alle Genre, egal ob spannender Krimi, rührende Liebesgeschichte oder Sachbuch - wir finden sicherlich einen interessierten Leser/in. Deshalb ist jedes Buch, dessen Zustand einen Weiterverkauf zulässt, in Senden als Spende willkommen!

Mit diesem Projekt werden Arbeitsplätze geschaffen, die sich am ersten Arbeitsmarkt orientieren. Unser Kooperationspartner Buchmeister, mit jahrelanger Erfahrung im Handel mit gebrauchten Büchern, bietet ein unkompliziertes Franchise-System an, speziell auf Menschen mit Behinderungen zugeschnitten. Die breit gefächerte Palette an unterschiedlichen Arbeiten umfasst die Warenannahme, die Sortierung der Bücher, die EDV-unterstützte Archivierung sowie den Warenversand und die Kundenbetreuung.

Bücher, die aufgrund von Zustand oder Alter nicht verkauft werden können, werden dem Papierrecycling zugeführt. Sie stellen eine zusätzliche Einnahmequelle dar. Für viele Beschäftigten ergeben sich neue Aufgabenfelder nach ihren individuellen Fähigkeiten. Die Erfahrung zeigt, dass die Beschäftigten in der Buchgruppe sehr interessiert und hochmotiviert an diese Arbeit herangehen.

Bücherspenden können in den Donau-Iller Werkstätten, Gotenstraße 1 in Senden von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr abgegeben werden, vorzugsweise in Bananenkartonagen.

Die Donau-Iller Werkstätten Senden sind für individuelle Rückfragen per E-Mail unter buecher-senden[at]lebenshilfe-donau-iller.de oder telefonisch unter 07307 / 94 60 – 0 erreichbar.

Pressestimmen aus der Anfangszeit: