Donnerstag, 21. November 2019
Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer

Donau-Iller Werkstätten Standort Jungingen, Verwaltungsgebäude, Am Pfannenstiel 12

Ein regelmäßiger Austausch zwischen unseren ehrenamtlichen Kräften ist uns wichtig. Von 19 - 20:30 Uhr geht es um aktuelle Themen und Fragestellungen aus der Betreuungsarbeit.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bei Johannes Barth gebeten unter: 0731 / 922 68-181 oder j.barth[at]lhdi.de oder bei Gabriele Wahl unter :0731 / 922 68-184, g.wahl[at]lhdi.de

Dienstag, 12. November 2019
St. Martins Umzug und Feier, ab 17 Uhr

Lindenhof, Holsteinerstr. 1, Senden

Eine schöne Tradition hat Bestand und wir feiern St. Martin im Hof des Heilpädagogischen Zentrums. Immer wieder schön ist das Licht unserer selbst gebastelten Laternen in der Dunkelheit.

Samstag, 16. November 2019
"Sternstunde" in der Gärtnerei St. Moritz von 16 bis 19 Uhr

St. Moritz 4, Jungingen

Erleben Sie einen stimmungsvollen Abend inmitten von Weihnachtssternen in unseren von Kerzen erleuchteten Gewächshäusern! Bläserklang stimmt Sie auf die besinnliche Zeit ein. Für das leibliche Wohl bieten wir Ihnen: Waffeln, Schmalzbrot, Punsch und Glühwein.

Außerdem finden Sie eine große Auswahl an Adventsgestecken, Adventskränzen, Zweigen und blühenden Topfpflanzen wie Alpenveilchen, Weihnachtskaktus, Azaleen und Christrosen. Lassen Sie sich vom Lichterglanz verzaubern!

Samstag, 30. November 2019
Weihnachtsmarkt der Donau-Iller Werkstätten Senden von 10 bis 16 Uhr

Gotenstr. 1, 89250 Senden

Verkauf, Unterhaltung, Spass für Jung und Alt, Basteln für Kinder, Imbiss, Kaffee und Kuchen und vieles, vieles mehr. Lassen Sie sich von uns in weihnachtliche Stimmung versetzen, geniessen Sie die Atmosphäre und nehmen Sie ein Stück Freude und Besinnlichkeit mit nach Hause.

05. Dezember 2019
Nikolausmarkt auf dem Marktplatz Günzburg, 15 - 21 Uhr

Marktplatz Günzburg

Das Lebenshilfe-Zentrum Günzburg nimmt auch in diesem Jahr wieder mit einem Informations- und Verkaufsstand am Nikolausmarkt teil. Kleine und größere Artikel aus den Werkstätten Jungingen und Senden werden zum Verkauf angeboten und bei Punsch kann man sich individuell über die Angebote und Aktiviäten der Lebenshilfe Donau-Iller vor Ort informieren.

Samstag, 07. Dezember 2019
Weihnachtsmarkt mit Tag der offenen Tür von 9 bis 16 Uhr

Donau-Iller Werkstätten Jungingen, Am Pfannenstiel 1

Spiel- und Flechtwaren, Adventscafé, Adventsgestecke, leckeres Essen, frisches Obst und Gemüse ... und vieles mehr! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!