Donau-Iller Wohnstätten gGmbH

• rollstuhlgerecht
  • Haupthaus seit 2006
    Neubau wurde im Februar 2018 bezogen

Das Wohnheim Neu-Ulm im südlichen Zentrum von Neu-Ulm besteht aus einem Haupthaus mit 40 Plätzen und einem Neubau mit 30 Plätzen. Die Gebäude sind von großen Grünflächen und z. T. altem Baumbestand umgeben. Im Garten befindet sich ein Pavillon sowie eine Schaukelanlage, die auch von Menschen mit schweren Behinderungen genutzt werden kann. Verschiedene Supermärkte und Einkaufs­zentren befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Bushaltestelle ist nur ca. 50 m von den Häusern entfernt, der Bahnhof sowie das Stadtzentrum von Neu-Ulm sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Der Fahrdienst für Besucher der Werkstätte hält direkt vor dem Haus.

Im Neubau bieten wir Gruppen mit Tagesstruktur an, so dass auch Menschen mit Behinderung, die bereits das Rentenalter erreicht haben, eine entsprechende Betreuung und Förderung erhalten.

Diverse Neigungsgruppen wie z. B. Singgruppe, Theatergruppe, Kulturgruppe, Gartengruppe, Walking­gruppen werden ebenso wie die jährlich stattfindenden Ferienfreizeiten angeboten.