Donau-Iller Wohnstätten gGmbH

89250 Senden

wh-senden[at]lebenshilfe-donau-iller.de

Steckbrief

Das Werner-Nonnenberg-Haus befindet sich am Stadtrand von Senden mit einem großen Garten, Sonnenterrasse und einem Grillplatz. Durch seine unmittelbare Nähe zu Wald, Wiesen und Seen bietet es die Möglichkeit zu ausgiebigen Spaziergängen. Ein Einkaufszentrum mit zahlreichen Geschäften ist in wenigen Gehminuten zu Fuß erreichbar. Die Wohnstätte hat eine günstige Verkehrsanbindung und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (Bushaltestelle in 300m Entfernung). Die Donau-Iller Werkstätte Senden ist gegenüber der Wohnstätte gelegen und bietet unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dadurch einen kurzen Weg zum Arbeitsplatz.

Die Freizeitangebote richten sich nach den Wünschen, Interessen und Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner. Angeboten werden z.B. Wandern, Märchenstunden, Kreatives Gestalten, Sitzgymnastik, Orff-Gruppe und andere Aktivitäten. Regelmäßig werden Ferienfreizeiten oder Besuche von Veranstaltungen aller Art angeboten. Und wichtig sind auch die gemeinsamen Feste in der Wohnstätte. Für alle BewohnerInnen besteht die Möglichkeit, sich aktiv durch unseren Heimbeirat und die Redaktion der Wohnstättenzeitung einzubringen.