Lohnarbeiten für Industriebetriebe in der Region als verlässlicher Zulieferer.
Produkte & Dienstleistungen

Für Geschäftskunden

Von Montage und Verpackung bis zu Holz-, Kunststoff- und Metallarbeiten sind wir ein zuverlässiger Partner der Wirtschaft. Wir entlasten Sie auch von  zeitintensiven Aufgaben. Sprechen Sie uns an. Wir finden eine Lösung.

Druck und Papierverarbeitung

• Farb- und Schwarzweiß-Digitaldruck von DIN A5 bis DIN A3+.
  • Druckweiterverarbeitung wie Klammern, Spiralisieren oder Heften von Broschüren sowie Falzarbeiten.
  • Ihr Dienstleister für Mailings - von Ihren angelieferten Daten bis zum Postversand.
  • Konfektionierung von Ordnern, inkl. Lochen. Leimarbeiten und Blockherstellung

Tampondruck
Eine Besonderheit des Druckverfahrens ist das Bedrucken gewölbter Flächen.
Bedruckt werden können verschiedenste Gegenstände wie z. B.

• Gehäuseteile
  • Werbemittel
  • Verpackungen oder anderes

Laserbeschriftung
Am Standort in Jungingen bieten wir die Möglichkeit, Werkstücke und Bauteile aus Metall oder Kunststoff mit Hilfe eines YAG-Lasers zu beschriften oder zu markieren. Die Abmessungen der Beschriftung ist bis zu 70x70mm möglich. Auch verfügt unser Laser über eine Rundachse, die es erlaubt nicht nur ebene Flächen zu beschriften.

• Kennzeichnung und Beschriftung von technischen Artikeln
  • individuelle Werbegeschenke
  • Deko-Artikel

Etikettieren

Unsere Etikettiermaschine beschriftet runde und eckige Gefäße 30mm – 170mm Durchmesser und bis zu 190mm Höhe.

Scanservice, Scannen und Digitalisierung von Dias, Fotos und Filmen
Scannen und Digitalisierung von Dias, Fotos und Filmen
  • wir scannen in TIF, MTIF, PDF, PDF/A
  • in schwarz – weiß, Graustufe und Farbe
  • Dokumente 200-300 dpi
  • benennen ihre Dokumente nach ihren Vorgaben
  • wir können Ihnen ihre Daten auf CD, Festplatte oder einer Cloud übergeben
  • erstellen Metadaten auf Wunsch für den automatischen Import in ihre DMS
  • nach ihrer Qualitätsprüfung und Freigabe können wir ihre Dokumente vernichten.

Wir scannen auch Dias:

• Auflösung von 24bit Farbe und 3200 dpi.
  • Staub und Schmutz wird beim Scanprozess entfernt
  • verblasste Farben / Verfärbungen an den Dias werden wieder rekonstruiert
  • wir nehmen die Benennung der gescannten Bilder vor
  • Übergabe der Bilder auf einer bedruckten CD/DVD oder externer Datenträger

Der INDI Gebäude-Service kümmert sich um Gebäude und Außenanlagen. Wir reparieren, prüfen und pflegen. Der Gebäude-Service sorgt dafür, dass in und um die Gebäude alles reibungslos abläuft.

In der Landschaftpflege sind wir vor Ort tätig, um Grünflächen zu pflegen, Hecken- und Baumpflege bis hin zur Entsorgung des Schnittgutes.
Die Landschaftspflegegruppe bietet alle Leistungen rund um das Haus an. Dazu gehört die klassische Gartenpflege von Außenanlagen für Privathaushalte, Industrie und Gewerbe. Wir übernehmen alle anfallenden Arbeiten.
Unsere Leistungen:
•    Unkrautentfernung (auch im Rasen)
•    Mähen von kleinen bis zu großen Industrieflächen
•    Vertikutieren und Düngen von Rasenflächen
•    Baum- und Gehölzschnitt
•    Formschnitte und Heckenschnitte
•    Rückschnitt von Fassadenbegrünung
•    Baumfällungen und Rodungen
•    Liefern und auftragen von Rindenmulch, Hackschnitzel oder Kompostmischungen
•    Entsorgung/Abfuhr Grünschnitt, Laub
•    Pflanzarbeiten, Raseneinsaat

Professionelle Holzarbeiten im Kundenauftrag erledigen unsere Beschäftigten gemeinsam mit Fachpersonal.

Zu den Hauptaufgaben in unserer Schreinerei gehört die Produktion von Serienteilen für Industriebetriebe, die Fertigung von Einwegpaletten und die Herstellung von Ladungs- sowie Warenträgern. Ein weiterer Produktionsanteil ist die Fertigung von Dekorationsartikeln und individuell gefertigten Werbegeschenken sowie Kleinmöbel wie Hocker und Beistelltische. Auch finden sich in unserem Angebot Spielwaren wie zum Beispiel Schaukelpferde.
•    Einweg- und Sonderplatten und Transportkisten
•    Technische Holzartikel
•    individuelle Werbegeschenke
•    Deko-Artikel und Spielwaren

Im Bereich der Kunststoffbearbeitung bieten wir einen großen Umfang an Dienstleistungen. Wir bieten Ihnen Leistungen beginnend mit der Entwicklung von Bauteilen, über die Fertigung von Werkzeugen, das Tiefziehen bis hin zur Nacharbeit wie fräsen, bohren, fügen, kleben und montieren an. Dabei können bei unseren leistungsstarken Tiefziehmaschinen Kunststoffmaterialien mit einer Werkstoffdicke von 1 - 8 mm Plattenstärke verarbeitet und anschließender mit 5-achsigen Fräsmaschinen nachgearbeitet werden. Die durch uns gefertigten Teile finde ihre Anwendung an technischen Geräten, in der Fahrzeugindustrie sowie in vielen weiteren Bereichen.
•    Teile für die Fahrzeugindustrie
•    Werkstückträger
•    Entwicklung und Beratung
•    Nacharbeit und Montage

Metallbearbeitung in der Donau-Iller Werkstätte
Montage Werkstätte Neu-Ulm

Unsere Metallverarbeitung kann eine Menge leisten. Für unsere Kunden bearbeiten wir die unterschiedlichsten Materialien wie Stahl und Aluminium. Zu den Tätigkeiten gehören Sägen, Bohren, Drehen, Fräsen, Gewindeschneiden und Schleifen. Sogar Schweißarbeiten werden hier durchgeführt.

Unsere Werkstatt verfügt über viele verschiedene Maschinen. Wir haben Bohrmaschinen, Gewindeschneidmaschinen und Sondermaschinen wie zum Beispiel moderne 3-Achs-CNC-Maschinen. Mit deren Hilfe können wir Dreh- und Frästeile mit hoher Präzision herstellen. Damit die Qualität unserer Arbeiten und Produkte immer gesichert ist, kontrollieren wir sie mit einer Messmaschine.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Geschick, Geduld und Genauigkeit bei der Sache. Verlassen Sie sich auf uns! Sie bestellen - wir kümmern uns um den Rest.

•    Kleinteilmontage
•    Baugruppenmontage
•    Industriemontage
•    Montage von Aggregaten

Elektromontage

In der Elektromontage führen wir diverse Arbeiten der Elektroindustrie durch. Das Produktionsspektrum umfasst das Bestücken und Löten von Leiterplatten und Platinen (von Hand wie auch maschinell), sowie die Montage von kompletten Baugruppen. Wir bieten neben der Möglichkeit von Lohnaufträgen auch zusätzlich die komplette Beschaffung von Einzelteilen oder Baugruppen und deren Montage an.
•    Leiterplattenbestückung
•    Löten mit Wellenlötbad (Einfach- und Doppelwelle)
•    Handlötarbeiten
•    Elektromontagearbeiten
Kabelkonfektion
Kabel für den Maschinen- und Fahrzeugbau, Verteiler und Schaltschränke.

Im Modebereich nähen wir Accessoires wie Stirnbänder, Handschuhe und Schals nach den Vorstellungen und Angaben der Kunden (Designer). Gerade für Start- up Unternehmen finden wir kreative und flexible Lösungen.

Der technische Textilbereich umfasst die Verarbeitung textiler Bänder, technischer Stoffabdeckungen und das Nähen von Filtern aller Art. Auf modernen Nähautomaten und Industrienähmaschen können anspruchsvolle Aufträge bearbeitet werden.

Zu unserem Angebotsspektrum gehört auch das Entwerfen und Herstellen von Stofftaschen, Beuteln und Rucksäcken. Sie sind je nach Kundenwunsch aufwändig bemalt und appliziert.

Verpackungsarbeiten aller Art leisten die Donau-Iller Werkstätten
Verpackungsarbeiten in der Donau-Iller Werkstätte