Möchten Sie mit uns sprechen?
Unsere Standorte
Zur Suche
Wir sind unterschiedlich, wir sind bunt - zwei Herzen, verschiedene Menschen und die Aussage: "Es ist normal, verschieden zu sein"
Aktuelles
19.01.2024 Aktuelles

Engagiert für das inklusive Kinderhaus

Die Beschäftigten, FSJler und Mitarbeitende haben in der Werkstätte in Jungingen einen Kalender gestaltet und diesen für einen guten Zweck verkauft.

Mit den verschiedensten Gestaltungstechniken wurde ein einzigartiger Kalender kreiert, einmal als immerwährenden Geburtstagskalender und einmal als Jahreskalender, gedruckt in der Donau-Iller Werkstätte in Senden. Am Tag der offenen Tür wurden die Kalender schließlich verkauft. Zusätzlich haben sie für den Flohmarkt Bücher, CD s, DVD s und Spielzeug gesammelt. Von einer spendablen Unterstützerin konnten außerdem selbstgestaltete Karten, Bilder, Elfen, Tischsets etc. verkauft werden. 

Nachdem die restlichen Kalender in der Werkstatt verkauft wurden, kam eine beachtliche Summe von 255 € für das inklusive Kinderhaus in Wullenstetten zusammen. Diese wurde von einer privaten Unterstützerin auf 300 € aufgerundet. 

Die Beschäftigten hatten viel Spaß bei der Gestaltung der Kalender. Dieser konnte hoffentlich an das Kinderhaus in Wullenstetten weitergegeben werden.