Mitarbeiterin lacht fröhlich in die Kamera
Unsere Werte

Was uns wichtig ist.

Menschlich, modern und motiviert leben wir die Vielfalt, bringen unser Wissen ein, übernehmen Verantwortung, geben Sicherheit, arbeiten zusammen an der Gestaltung einer gelingenden Gesellschaft. So unterschiedlich wir auch sind, so eint uns doch ein Ziel: das Wohl der Menschen, die uns vertrauen. An ihnen richtet sich unser Handeln aus, sie stehen stets im Mittelpunkt. Einzigartig und unverwechselbar.

Mehr als nur ein Arbeitsplatz

Die menschlich zugewandte Begleitung schafft Vertrauen und Sicherheit. Sie zeichnet uns aus und macht den Unterschied. Möglich ist sie, weil auch die Mitarbeitenden Vertrauen spüren, ganz selbstverständlich, jeden Tag. Von den Menschen, mit denen und für die sie arbeiten. Basis dieses Vertrauens ist die hohe fachliche Qualität ihrer Arbeit, die wir kontinuierlich entwickeln und fördern. (Selbst-)Vertrauen motiviert. Und gibt ein gutes Lebens(hilfe)gefühl.

Das echte Leben

Die Lebenshilfe Donau-Iller ist geprägt durch ein professionelles und aktives Team nahezu jeder Herkunft, Religion und Neigung. Über 1.100 Mitarbeitende spiegeln die Vielfalt einer modernen und offenen Gesellschaft. Das Leben ist bunt. Und wir sind es auch. Das zeigt sich auch in unseren Arbeitsfeldern: Als bedeutende Einrichtung der Sozialwirtschaft bieten wir Mitarbeitenden, Auszubildenden und Studierenden ein breites Spektrum  – an über 30 Standorten, in vielen spannenden Bereichen und mit vielen spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.

Alles inklusive?

Ja, alles, ohne Frage. Wir wissen, dass wir gute, umfangreiche, professionelle und herzliche Arbeit leisten, die uns erfüllt. Wir wissen aber auch, dass uns jeder Tag vor neue, spannende Herausforderungen stellt. Diese anzunehmen und zu meistern, ist unsere Aufgabe, gestern, heute und vor allem morgen. Ein Faktor ist uns dabei besonders wichtig: Sie.