Service und Verkauf als inklusive Arbeitsplätze in unseren CAP-Märkten.
© Lebenshilfe / David Maurer
CAP-Märkte

CAP Märkte

Lebens-Mittel-Punkt

Unsere zentrumsnahen Lebensmittelmärkte unter dem Namen "CAP . . . der Lebensmittelpunkt" sind Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung außerhalb der Werkstatt.
Für Menschen mit Behinderung ist dieser Arbeitsplatz ein Lebens-Mittelpunkt. Aber nicht nur für sie, sondern auch für unsere Kunden sind sie durch ihre sehr persönliche Betreuung und das "immer offene Ohr" ein Lebens-Mittelpunkt.

CAP-Markt Jungingen

Mitten im Zentrum des Ulmer Ortsteils Jungingen ist unser CAP Markt. Seit dem Jahr 2000 verbinden wir Nahversorgung mit einem inklusiven Arbeitsangebot der Donau-Iller Werkstätte Jungingen. Auf 480 Quadratmetern bieten wir ein volles Sortiment für den täglichen Bedarf. Diese Einkaufsmöglichkeit mitten in Jungingen ist der Arbeitsplatz von 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon haben sieben eine Behinderung.

Unser Lebensmittelmarkt führt Markenprodukte, frische Fleisch- und Wurstwaren aus der Region sowie saisonales Gemüse aus unserer Gärtnerei Sankt Moritz. Das Lebensmittelsortiment wird ergänzt durch den Verkauf frischer Schnittblumen und Gartenblumen sowie eine lokale Bäckerei mit kleinem Café.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag      7.00 - 18.30 Uhr
Samstag                   7.00 - 13.00 Uhr

CAP-Markt Neu-Ulm

Im Herzen Neu-Ulms an der Donau betreiben wir den CAP-Markt als Teil unseres Inklusionsunternehmens ADIS. Wir sind ein Inklusionsbetrieb mit 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darunter sind zehn Menschen mit Handicap. Wir haben aktuell einen Ausbildungsplatz für den Beruf Einzelhandelskaufmann/-frau.

Durch die zentrale Lage in der Krankenhausstraße ist der CAP-Markt Anlaufstelle für Anwohnerinnen und Anwohner sowie für Besucher der Neu-Ulmer Innenstadt. Der CAP-Markt ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es befindet sich eine Bushaltestelle direkt vor dem Geschäft.

Auf 475qm² bieten wir ca. 9000 Artikel des täglichen Bedarfs. Das volle Sortiment wird ergänzt durch diese Serviceleistungen:

• Fleischtheke / Metzger
  • Präsentkörbe
  • SB-Backstation
  • Cashback (Bargeldabhebung)
  • Kreditkartenzahlung (VISA und Mastercard)

Öffnungszeiten:
Montag - Samstag: 08:00 - 19:00 Uhr