Vom Malen bunte Hände hält sich ein Kind wie eine Brille hin - Blick in die Zukunft
Vision
Leichte
Sprache

Vision

Die Lebenshilfe hat ein Ziel: Inklusion. Wir wollen sie gemeinsam gestalten. Menschlich und auf die Zukunft ausgerichtet.

Was uns antreibt

Die Lebenshilfe Donau-Iller hat eine Vision, ein Ziel sozusagen. Die Vision heißt:
„Unsere Motivation: Inklusion menschlich und innovativ gestalten“.

Wir richten uns in allen Entscheidungen nach der Vision. Wir tun, was Menschen mit Behinderung weiterbringt. Menschen mit Behinderung wollen mitten in der Gesellschaft sein. Sie brauchen die Chance mittendrin zu lernen, zu arbeiten, zu wohnen, Spaß zu haben. Denn sie gehören dazu, wie alle Menschen. Egal ob mit oder ohne Behinderung.

Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt. Was braucht der Einzelne? Was können wir für sie und ihn tun?

Unsere Angebote sind innovativ. Das heißt sie sollen dort helfen, wo es heute gebraucht wird. Und sie sollen auch in Zukunft die richtige Unterstützung geben.

Dafür setzen wir uns mit Begeisterung ein. Alle Kraft stecken wir in dieses Ziel. Es ist unser Antrieb, unsere Motivation.