Alles unter einem Dach - Kinder in der Lebenshilfe in einem bunten Spielhäuschen
Spenden

Ihre Spende macht unsere Gesellschaft bunt! Mit jeder Spende sorgen Sie dafür, dass Menschen mit Behinderung mittendrin sind. Unser gemeinnütziger Verein ist aus einer Elterninitiative entstanden. Wir wissen, was Menschen mit Behinderung und ihre Familien im Alltag brauchen. Gemeinsam setzen wir uns ein, für ein selbstbestimmtes Leben in der Mitte der Gesellschaft.

Elena ist 6 Jahre alt und geht in die 1. Klasse. Klein doch selbstbewusst ist sie mit ihrem Rollkoffer im Heilpädagogischen Zentrum unterwegs.

Um sich gut zu entwickeln ist Elena auf besondere Fürsorge und Unterstützung angewiesen.
Elena ist ein lebendiges Beispiel dafür, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat, um zu lernen und zu wachsen. Kinder mit Behinderung brauchen dabei die richtige Unterstützung und Förderung. Und Ihre Hilfe!

Jede Spende ist ein Beitrag dazu, Chancen zu eröffnen und Kindern wie Elena eine schönere Zukunft zu schenken. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende. Herzlichen Dank!

Wir gestalten gemeinsam Inklusion – Dank Ihrer Spende

Wohnen in Gemeinschaft für Menschen mit Behinderung: Zwei Bewohnerinnen gießen Blumen in der Wohnstätte.
Bewohnerinnen der Wohnstätte gießen gemeinsam Blumen - Wohnheim Senden

Ihre Spende hilft uns, jeden Tag einen Schritt auf dem Weg der Inklusion zu machen. Manche Schritte sind klein und wirkungsvoll für einen Einzelnen, manche Projekte sind groß und helfen Vielen. Sie können sicher sein, jeder Beitrag kommt Menschen mit Behinderung in der Region Donau-Iller zugute!

Helfen Sie uns dabei:

• Menschen mit Behinderung mitten in der Gesellschaft zu begleiten.
  • neue Beratungs- und Hilfeangebote zu entwickeln, die dem konkreten Bedarf entsprechen.
  • innovative Hilfen auf den Weg zu bringen.
  • ein breitgefächertes Freizeitangebot für Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene, Erwachsene und Senioren mit Behinderung anzubieten.
  • individuell passende Wohnformen zu gestalten.
  • unsere Arbeitsangebote mit neuen interessanten Aufgaben zu erweitern.
  • unsere Einrichtungen im Bereich Kindheit und Jugend kindgerecht und wertig auszustatten.

Als gemeinnütziger Verein benötigen wir die Mithilfe von Spendern und Förderern. Ihre Hilfe! Jeder Beitrag zählt für uns.Gerne senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu (bis 300 € genügt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt). Wir sind als gemeinnützig anerkannt.

Lebenshilfe Donau-Iller e.V.
Volksbank Ulm
BIC: ULMVDE66XXX

Spenden - es gibt viele Möglichkeiten

Ihre finanzielle Hilfe verschafft uns Freiräume, für bedarfsgerechte und innovative Angebote zu sorgen. Sie sichert die Lebenshilfe langfristig als kompetenten Ansprechpartner für alle Anliegen von Menschen mit Behinderung. Nutzen Sie gerne unsere digitalen Zahlungswege oder die klassische Überweisung. Jeder Beitrag zählt – Helfen Sie mit!

Sie entscheiden, was mit Ihrer Spende geschieht. Ihnen liegt ein Bereich besonders am Herzen? Vielleicht Frühförderung, Schule, Freizeit, Arbeit, berufliche Bildung, Wohnstätten oder selbstständiges Wohnen? Setzen Sie den entsprechenden Bereich gerne im Verwendungszweck ein. Ihre Spende fließt dann genau in diese Arbeit ein.

Werden Sie ehrenamtliche Mitarbeiterin oder ehrenamtlicher Mitarbeiter bei der Lebenshilfe Donau-Iller! Unser Bereich Offene Hilfen freut sich über Begleiter und Begleiterinnen bei Ausflügen, Urlaubsreisen und regelmäßigen Freizeitangeboten.

Sie fühlen sich der Lebenshilfe Donau-Iller und unserer Arbeit verbunden? Möchten Sie diese Arbeit langfristig unterstützen? Dann werden Sie Mitglied in unserem gemeinnützigen Verein!

Für Unternehmen gibt es viele Möglichkeiten die Lebenshilfe Donau-Iller zu unterstützen. Von der einmaligen Barspende über Mitarbeiteraktionen oder kontinuierliche Beiträge bis zum Social Day oder einer Kooperation mit unseren Werkstätten. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail an spenden@lebenshilfe-donau-iller.de

Sie haben Geburtstag und keine offenen Wünsche? Wünschen Sie sich von Ihren Gästen doch eine gute Tat. Die Spenden anlässlich Ihres Ehrentages kommen dem von Ihnen gewählten Zweck zugute und werden von uns bescheinigt. Falls Sie die Spenden in bar sammeln möchten, stellen wir Ihnen gerne eine Sammelbox und eine Spenderliste zur Verfügung.

Einkaufen und Helfen geht in Einem. Und zwar ganz leicht, denn diese Online-Plattformen geben die Provision an uns ab, wenn Sie die Lebenshilfe Donau-Iller als begünstigt angeben.

• amazon.smile.de
    Ohne Mehrkosten für Sie - Amazon spendet 0,5% Ihrer Umsätze an uns.
  • gooding.com
    Wenn Sie über die Plattform gooding.com online einkaufen, bekommt die Lebenshilfe Donau-Iller eine Spende in Höhe 5% des Umsatzes.

Nutzen Sie einfach diese Links: