Möchten Sie mit uns sprechen?
Unsere Standorte
Zur Suche
Hoch hinaus mit Bodenhaftung. Lebenshilfe Donau-Iller ist ein Arbeitsgeber der Chance und Sicherheit bietet.
Freizeit und Offene Hilfen

Urlaubsreisen

Urlaub ist auch für Menschen mit Behinderung eine wertvolle Zeit. Weg von zuhause und abseits vom Arbeitsalltag. Zeit zum Erholen. Zeit für neue Erlebnisse und Erfahrungen.

Urlaubsreisen/ Freizeiten

Wir fahren in einer kleinen Gruppe in den Urlaub. Meistens für ungefähr 8 Tage.
Unser Ziel ist eine Ferienwohnung, ein Freizeithaus oder ein Hotel innerhalb von Deutschland oder in einem anderen Land.
Wir gestalten gemeinsam das Freizeitprogramm. Ihre Wünsche und Interessen sind uns wichtig.
Erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen Sie, dort wo Sie Hilfe benötigen.

Wochenendfreizeiten zum Abschalten vom Alltag

Wir bieten auch mehrmals im Jahr Wochenendfreizeiten und Kurzfreizeiten an.
Diese stehen oftmals unter einem bestimmten Motto.
Zum Beispiel gibt es Wellness-Wochenenden, Wander-Wochenenden oder Kreativ-Wochenenden.
Über Silvester bieten wir eine Kurzfreizeit an.

Arbeitsbegleitende Wochenendfreizeiten

Einige Arbeitsgruppen der Werkstätten verbringen mit ihrem Team ein Wochenende.
Die Offenen Hilfen unterstützen bei der Organisation.

Programm herunterladen

Im aktuellen Jahresprogramm der Offenen Hilfen finden Sie auch alle Urlaubsreisen und Wochenendfreizeiten.