Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Schuljahr 2023/2024 geht zu Ende und wir möchten uns ganz herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen und im Besonderen auch mit unserem tollen Elternbeirat bedanken.

Wir sind gerade mitten in der Planung für das neue Schuljahr 2024/2025 und müssen leider so einiges strukturell ändern. Manche Lehrkräfte und Klassenleitungen, sowie Gruppenleitungen werden sich ändern und manche Schülerinnen und Schüler werden wir auch umverteilen müssen.

Eine genaue Zuteilung der Klassen und Gruppen kann daher leider nicht vor den Sommerferien erfolgen. Wir werden Sie in der letzten Ferienwoche wieder per Mail über alle Neuerungen und Veränderungen informieren.

Hier noch ein paar Themen aus dem HPZ:

• Eltern Info Tag der Lebenshilfe Donau Iller am HPZ: 09.11.2024

Die Lebenshilfe Donau Iller veranstaltet diesen Tag wieder bei uns im HPZ mit vielen interessanten Themen. (s. Brief im Anhang)

• Auslagerung von Klassen in die neue Grundschule an unserem Schulzentrum

Nachdem die Lindenhofschule erneut zwei weitere Klassen bilden muss/soll/darf – nun nächstes 20 Klassen, statt bisher 18 Klassen – ist der Platz im HPZ erneut zu klein.

Neben uns startet aber eine neue Grundschule ihren Betrieb und in diesem Gebäude konnten wir für zwei Jahre Räume für zwei Klassen mit den dazu gehörenden Tagesstätten-Gruppen anmieten.

Wir freuen uns daher auf eine weitere tolle direkte Kooperation mit den dortigen Grundschulkindern.

Hier die weiteren Termine und Infos (auch immer unter www.hpz-senden.de):

• Dienstag    10.09.2024       Erster Schultag, Abfahrt 11 Uhr
  • Mittwoch   11.09.2024       Erster ganzer HPZ-Tag mit Tagesstätte
  • Dienstag    01.10.2024       Allgemeiner Elternabend mit Elternbeiratswahl, 19 Uhr

UND: Alle anderen wichtigen Infos und Termine zum neuen Schuljahr erhalten Sie (wie immer) per Mail in der letzten Ferienwoche!

Somit bleibt uns noch Ihnen mit Ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien zu wünschen!

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Leitungsteams

Wolfgang Schneider
Leitung Lindenhofschule
Schulvorbereitende Einrichtung Senden und Limbach